Die NaturFreunde Schorndorf Radsportgruppe

Stacks Image 375

Training, Touren & Freizeiten

Die Radler der NaturFreunde Schorndorf treffen sich regelmäßig Sonntag vormittag um 10 Uhr vor dem Bikeshop Bikes'n Boards zu ca. 2-stündigen gemeinsamen Mountainbike-Ausfahrten rund um Schorndorf. Die Natur genießen, die Fitness steigern, nette Leute und neue Touren kennenlernen - jeder Biker ist hier gerne willkommen!

Außerdem bietet die Radsportgruppe ein vielfältiges Programm über das ganze Jahr verteilt an, welches unter diesem Link einzusehen ist.

13 GPS-Touren rund um Schorndorf

Unser Vorsitzender Klaus Reuster freut sich, allen Mountainbike-Begeisterten und solchen, die es werden wollen, eine CD mit GPS-Daten von 13 Touren rund um Schorndorf präsentieren zu können.

Folgendes findet Ihr auf der CD:

GPS-Touren aus dem Buch „Mountainbiken rund um Schorndorf“ für Garmin
Bonus GPS-Touren -Stadttour I -Stadttour II -„Wie im Allgäu“ – Nassachtal

Buch als .pdf-Datei „Mountainbiken rund um Schorndorf“, 4.Auflage, Stand 2011, mit Tourbeschreibungen, Roadbook, Landkarten, Höhenprofilen sowie vielen wichtigen Tipps zu den Touren. Ein tolles Paket mit allem, was man für Bikeabenteuer rund um Schorndorf braucht. Und das zu einem Top-Preis: Nur € 9,90 !!

Die CD kann bestellt werden über die folgende Mailadresse: schorndorf@naturfreunde.de

Und wer kein GPS hat:

MTB-Broschüre „Mountainbike-Touren rund um Schorndorf“.

Das erste Tourenbuch für Mountainbiker wurde realisiert von MTB-Fachübungsleiter Klaus Reuster und beschreibt Touren im Raum Remshalden bis Lorch von West nach Ost und von Welzheim bis Nassach von Nord nach Süd.

Insgesamt 10 Touren mit Beschreibung, Roadbook, Landkarte und Höhenprofil, sowie Tipps zum Biken erwartet sowohl den MTB-Einsteiger wie auch den erfahrenen Tourer. Die Touren starten in Schorndorf, durch die Kilometer - und Höhenangaben ist ein Einstieg und eine Orientierung überall möglich.

Die MTB-Broschüre ist für eine Schutzgebühr von 9,90€ bei der städtischen Infostelle im Rathaus oder unter schorndorf (at) naturfreunde.de erhältlich.

Stacks Image 376

Als Mitglied tolle Vorteile sicher:

Alle Naturfreunde Schorndorf e. V. Mitglieder bekommen gegen Ihren Mitgliedsausweis 10% Rabatt* bei Bikes'n Boards, bei Freeride Mountain – Fachgeschäft für Fahrräder und Wintersport sowie bei der Sport Biwakschachtel
*Rabatt bezieht sich immer auf die UVP des Herstellers und gilt auf alle nicht reduzierten Artikel. Rabatt nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

Stacks Image 33

Stacks Image 31