Stäffelestour Stuttgart von West nach Süd

Als Fortsetzung der letzten Tour vom Stuttgarter Hauptbahnhof - oder von dem was von ihm noch übrig geblieben ist - über den Kräherwald in den Stuttgarter Westen, beginnt die neue Tour am Vogelsang und führt dann bergan in die Hasenbergsteige. Hier besuchen wir den Skulpturengarten des Stuttgarter Künstlers Otto Hajek der bis zu seinem Tod 2005 in der Hasenbergsteige wohnte und in Stuttgart und Umgebung einige Kunstwerke und Wahrzeichen hinterlassen hat. Von hier aus geht es weiter in den Stuttgarter Süden nach Heslach um dann mit der einzigen Standseilbahn der Region über den Waldfriedhof auf die Höhen des Sommerains zu gelangen. Ein bisschen Kondition und Lust am Treppensteigen sind gefordert unterwegs gibt es die Möglichkeit zur Einkehr und natürlich viele Aus – und Einblicke in den Stuttgarter Talkessel die Filderhochfläche und weit über den Neckar in Richtung Schurwald….
Photo_Flug_Heslach_Hasenberg
Bild: Karayaglobal