Unsere Sportangebote:

Fortgeschrittenen- und Slow Motion-Gruppe
um 10 Uhr
Fahrzeit 2 - 2,5 Stunden
TP bei BikesnBoards, Rosenstraße.
(siehe Programm Radsportgruppe)

Volleyball
(jeden Dienstag in der Albert-Schweitzer-Halle von 20.15 – 21.45 Uhr, Teilnahme an Freizeitturnieren)

(jeden Freitag Treff am Parkplatz TrimmDichPfad/Aichenbach, 10.00 Uhr)

Bergwandern & Bergsteigen
(siehe Programm)

Ski & Skitourenausfahrten
(Link zum Download)

Sport, Kultur und Natur gehören für NaturFreunde einfach zusammen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht der Mensch in seiner nachhaltigen Beziehung zu Natur und Umwelt.

Die Sehnsüchte vieler Menschen nach ganzheitlicher und gemeinschaftlicher Gestaltung des Lebens finden vielfältig Anknüpfungspunkte in den Freizeitangeboten der NaturFreunde. Erlebnisorientierte, naturnahe und umweltorientierte Freizeitaktivitäten bilden deshalb auch den Kern unseres Sportprogramms.

Unsere Trainer verstehen sich dabei in erster Linie nicht als Führer oder Animateure, sondern als qualifizierte Partner, die ihr Wissen teilen und weitergeben wollen und auf die Eigenverantwortung aller sportlich Interessierten setzen.
Sportlerinnen und Sportler bei den NaturFreunden müssen keine Athleten sein. Teamgeist, soziale Verantwortung, Umwelt- und Naturschutz sind Kernkompetenzen unserer Arbeit.

„Fair Play“ ist ein wichtiges Stichwort für den NaturFreunde-Sport: Wir wollen nicht alles ausreizen, was die Regeln hergeben. Konkurrenz und Höchstleistungsprinzip leiten uns nicht, jede Form von Doping lehnen wir ab. Gemeinsames Naturerlebnis und Freude an Bewegung tragen dazu bei, dass Persönlichkeiten sich im Kreis der NaturFreunde entwickeln können. Der Sport der NaturFreunde bietet attraktive Angebote, denen auch unsere Ortsgruppen und Naturfreundehäuser besondere Aufmerksamkeit schenken sollten.

Stacks Image 283
Stacks Image 291