Besuch im Stadtpalais

Sonntag, 14. November

StadtPalails
Wir besuchen das Stuttgarter StadtPalais - Museum für Stuttgart mit Führung durch die Dauerausstellung für „Stuttgarter Stadtgeschichten“

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist viel mehr als ein Museum – es ist ein Science-Center urbaner Kultur. Das im April 2018 neu eröffnete Haus ist so vielseitig wie diese Stadt.

Die ständige Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“ erzählt die Geschichte der Landeshauptstadt seit dem Ende des 18. Jahrhunderts bis in die heutige Gegenwart mit authentischen Exponaten: Vom gesellschaftlich und technischen Fortschritt der rasch wachsenden Königlichen Residenzstadt bis zur Feinstaubstadt.
Dauer der Führung im StadtPalais ca. 90 Min.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Einkehr ins Museums Café, zu einem kleinen Stadtspaziergang, eine Runde im Riesenrad auf den Stuttgarter Schlossplatz… - das machen wir vom Wetter abhängig.

Treffpunkt : 10 Uhr Eingangsbereich Schorndorfer Bahnhof
Abfahrt : 10.14 Uhr mit der Regionalbahn zum HBF Stuttgart von dort spazieren wir durch den Schlosspark zum StadtPalais oder fahren mit der U1 zur Staatsgalerie .
Die Fahrtkosten werden unter den Teilnehmer*innen mit der entsprechenden Anzahl von Tagesgruppenkarten verrechnet.

Die Führung im StadtPalais ist für Mitglieder der Naturfreunde kostenlos - Gäste und Freunde der Naturfreunde sind herzlich willkommen und dürfen sich gerne mit einer Spende beteiligen.

Die Regeln der im November geltenden Corona Verordnung mit Mindestabständen und Maskenplicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln sind einzuhalten. Voraussetzung für den Museumseintritt ist jeweils ein zertifizierter Impf- oder Genesenenachweis.

Da die Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis spätestens 11. November bei Hans-Dieter (Diddi) März naturfreundeschorndorf@arcor.de